Ein letzter Tanz: Spitzenspiel in der Mali-Halle
Zum Abschluss einer mehr als erfolgreichen Bezirksliga-Saison, die die Handball-Herren der TGB auf dem ersten Platz und damit als Aufsteiger in die Landesliga beenden werden, empfängt man am kommenden Sonntag mit der TSG Söflingen 2 den aktuellen Tabellenzweiten zum Spitzenspiel in der Mali-Halle. Anpfiff der Partie wird um 17:00 Uhr sein.
Es ist für die Biberacher Männermannschaft eine Saison der Superlative: 21 Partien sind aktuell gespielt, davon konnten die Schützlinge von Trainer Markus Klemencic-Müller 18 gewinnen. Dem gegenüber stehen zwei Unentschieden und lediglich eine Niederlage. Dazu hat man aktuell die wenigsten Gegentreffer unter allen Teams hinnehmen müssen und auf der anderen Seite die meisten Tore erzielt. Folgerichtig konnte man sich bereits früh über die Meisterschaft freuen und somit auch über den damit verbundenen Aufstieg in die Landesliga.
Nun erwartet alle Biberacher Fans zum Abschluss der Saison nochmal ein richtiger Handball- Leckerbissen, denn mit der TSG Söflingen 2 kommt nicht nur der aktuelle Tabellenzweite in die Mali-Halle, sondern auch das Team, das in der Hinrunde die Biberacher schlagen konnte. Mit 31:34 musste man sich im Dezember geschlagen geben. Man könnte also sagen, dass die TGB mit den Söflingern noch eine Rechnung offen hat – und man diese am Sonntag wenn möglich begleichen möchte. Um das zu schaffen gilt es nochmal alle Kräfte zu mobilisieren und von Beginn an hellwach in die Partie zu gehen. Über die letzten Monate ist das Team unheimlich konstant geworden und konnte sich in der Regel vor allem auf ein variables und sehr unberechenbares Angriffsspiel verlassen. Das möchte man nun am Sonntag nochmal bestätigen und sich – wenn möglich – mit einem Sieg vom Biberacher Publikum verabschieden.
Anpfiff der Partie wird am Sonntag um 17:00 Uhr sein, der Eintritt ist kostenlos.