Geile Verpflichtung: Lena Langenberger stößt zur TGB
Kaum ist die Spielzeit für unser Damen-Team zu Ende, schon wollen wir euch den ersten Neuzugang für die kommende Spielzeit präsentieren. Mit Lena Langenberger kommt eine Wunschspielerin zur TGB, die das Team im Rückraum unterstützen wird. Liebe Lena, herzlich willkommen in Biberach...!
Die Erinnerungen an den emotionalen und tränenreichen letzten Heimspieltag, in dessen Rahmen langjährige TGB-Spielerinnen wie Valentina Herth, Nadja Math und Jessica Haas gebührend verabschiedet wurden, sind noch frisch – und dennoch wollen wir heute einen ersten Blick auf die neue Spielzeit werfen, denn bereits seit Monaten arbeitet das Team der sportlichen Leitung der Damen um Teammanagerin Daniela Ruf am neuen Kader. Nach den bedeutenden Abgängen Bedarf es der ein oder anderen personellen Verstärkung, um dem Trainergespann Tobias Hermann und Verena Fleisch einen weiterhin qualitativ hochwertigen Kader zur Verfügung zu stellen und um damit die gesteckten Ziele erreichen zu können.
Einen ersten Neuzugang präsentieren wir euch heute in Form von Lena Langenberger. Die 25- jährige Rechtshänderin stößt nach 15 Jahren im Trikot der HSG Mimmenhausen/Mühlhofen zur TGB. Dort wird sie helfen, die entstandenen Lücken im Rückraum zu schließen. Zudem gilt Lena als starke, aggressive Abwehrspielerin, was perfekt ins Profil unserer Damenmannschaft passt. Einen sympathischen Eindruck hinterließ sie obendrein in den Probetrainings, in denen Lena dann auch Hermann / Fleisch schnell überzeugen konnte.
„Mit Lena bekommen wir eine echte Wunschspielerin. Sie passt durch ihre aggressive Spielweise perfekt in unsere Mannschaft! Wir sind sehr froh, dass es mit dem Wechsel geklappt hat und freuen uns über einen starken Neuzugang, der das 1:1 liebt und auch dort hin geht, wo es weh tut!“, so Teammanagerin Daniela Ruf.
„Ich freue mich, in Biberach angekommen zu sein. Zudem freue ich mich auf die neue Herausforderung und will meinen Teil zu einer guten Teamleistung beitragen. Der erste Eindruck vom Verein war sehr gut und ich denke, dass mein erster Wechsel überhaupt die richtige Entscheidung war. Ich will ankommen und freue mich dann sehr auf die neue Liga und die neue Mannschaft!“, so Lena selbst.
Liebe Lena, wir heißen dich in Biberacher ganz herzlich willkommen und freuen uns auf möglichst viele, hoffentlich immer erfolgreiche Spiele mit dir und dem Team.